Vivid Money kündigen

Deal Score+1
Deal Score+1
Vivid Money Kredit Debit Karte

Vivid Money Kreditkarte

Wer sein eigenes Konto bei Vivid kündigen möchte, wird sicherlich als erstes den Suchbegriff „Vivid kündigen“ bei Google eingeben, um dort mehr über die Möglichkeiten einer Kündigung zu erfahren. Leider findet man zur Kündigung seines Vivid Kontos leider bei der Googlesuche nicht gerade viel.

Auch nach langen Recherchen fanden wir keinen Link oder Hinweis auf der Webseite oder in der App, wo das Konto bei Vivid Money den gekündigt werden kann, seitens des Kunden.  So haben wir bei Facebook einmal die Frage in den Raum gestellt, wie man den eigentlich sein Konto kündigen kann. Für diese und andere Themen rund um Vivid empfehlen wir durchaus die Facebook Gruppe: Vivid User-Communitiy (deutschsprachig).

[button color=“purple “ size=“medium“ link=“https://sahneherz.de/fvoh“ icon=“<i class=“fa-hand-point-right“></i>“ target=“true“]Erfahre mehr! Metallkarte und 20€ bei Vivid geschenkt! (anklicken*)[/button]

So kündigst du Vivid Money

Eine genaue Beschreibung zur Kündigung eines Kontos bei Vivid Money gibt es bisher nirgendwo im Internet. Auch beim Erhalt der Karte kann ich mich nicht an einen entsprechenden Hinweis erinnern. Allerdings entspricht das nur meiner Wahrnehmung, irgendwo muss dieser Hinweis rein aus rechtlicher Sicht schon hinterlegt sein.

Per E-Mail

Laut einigen Facebook- Nutzern kann bei Vivid die Debit- Kreditkarte recht einfach per E-Mail gekündigt werden. Wir selber haben das ganze noch nicht ausprobiert, da wir mit Vivid schon recht zufrieden sind.

Erreichbar ist Vivid Money 24 Stunden täglich per Mail über folgende Adresse: support@vivid.money

Vivid Money kündigen per Mail

Vivid Money kündigen per E-Mail

In der Regel reagiert Vivid Money auf E-Mails zeitnah. Sicherlich werden die Antworten dazu aus Textbausteinen bestehen, aber weitere Schritte zur Vivid Money Kündigung sind darin sicherlich beschrieben.

Per Chat

Vivid Money kündigen soll per Chat ebenfalls problemlos möglich sein. Den Chat erreichst du nur über die Vivid Money App, die wir hier für Android beschreiben. Um Vivid Money im Chat zu kündigen, musst du zu beginn erstmal die bereits installierte Banking- App öffnen und folgende Schritte im Menü zu unternehmen.

  1. Öffne die Vivid Money- App
  2. Klicke unten rechts in der Menüleiste auf „Hilfe“
  3. Wähle dort den Button „Chatte mit uns“
  4. Wähle das Produkt „Vivid Money“ aus
  5. Sende eine Nachricht im Chat an Vivid mit deinem Anliegen/ Wunsch der Kündigung

[one_half]

vivid money kündigen per chat

Vivid Money kündigen per Chat

[/one_half][one_half_last]

Vivid Money kündigen

Vivid Money kündigen

[/one_half_last]

Alles weiteren notwendigen Schritte erklärt dir dann der Support von Vivid Money. Bei Antworten, insbesondere zum Thema Vivid Money kündigen musst du dich ein wenig in Geduld üben.

Per Einschreiben

Sinnvoll ist es sicherlich, sein Konto bei der Vivid per Einschreiben zu kündigen. Grundsätzlich ist das von vielen Unternehmen der gewünschte und auch sicherste Weg, da du belegen kannst, dass Kündigungsschreiben an die Vivid geschickt zu haben. Dein Schreiben bezüglich der Kündigung von Vivid Money sendest du am besten an folgende Adresse:

[highlight color=“yellow“]Vivid Money GmbH

Kemperplatz 1

10785 Berlin, Deutschland[/highlight]

Per Telefon

Kündigen kann man sein Konto bei Vivid Money telefonisch sicherlich nicht. Wie bei vielen Verträgen gerade im Bankensektor ist dies wohl der unmöglichste Weg. Bei Fragen an den Support von Vivid Money allerdings ist eine Telefonnummer allerdings immer recht hilfreich. Leider ist diese im Internet schwer bis kaum auffindbar. Wir haben die Rufnummer von der Vivid Money GmbH allerdings recherchiert und werden sie hier auf ewig stehen lassen.

Rufnummer Vivid Money GmbH: +49 (0) 30 232 5678 599

Fazit

Unser persönliches Fazit zu Vivid Money ist seit einem Jahr durchgehend positiv. Ein Grund ztur Kündigung gab es unserseits bisher noch nie und wir hoffen, dass das auch so bleibt. Vivid Money bietet uns als Kunde soviel mehr als andere Banken, dass wir so schon sehr zufrieden sind.

Trotzdem sind die Gründe einer Kündigung von Vivid Money sicherlich sehr vielfältig und nicht jeder kann oder konnte die selben Erfahrungen we wir sammeln. Der Umstand das du diesen Artikel gesucht und gefunden hast, spricht wohl sicherlich für einen Kündigungsgrund. Wir würden uns freuen wenn du hierzu einen Kommentar hinterlässt.

 

1 Comment
  1. Wir würden uns freuen, wenn du uns eine kleine Meinung oder auch einen Erfahrungsbericht zu Vivid Money hinterlässt.

    Dein Team von sahneherz.de

Hinterlasse einen Kommentar

sahneherz.de
Logo