Richtig abnehmen und Gewicht halten

Deal Score0
Deal Score0

Richtig abnehmen und das erreichte Wunschgewicht auch halten zu können, ist für viele Abnehmwillige gar nicht so einfach. Schon unzählige Diäten wurden ausprobiert und sobald man diese beendet hat, setzte der bekannte Jojo-Effekt ein. Nur allzu schnell waren die verlorenen Pfunde wieder auf Bauch, Hüfte, Po und Oberschenkel wieder drauf und oftmals sogar noch mehr. Wer richtig abnehmen will, muss sich das erst einmal im Kopf bewusst machen, denn da beginnt bereits das Abnehmen.

Zunächst einmal sollten die eigenen Essgewohnheiten näher unter die Lupe genommen werden, denn hier kann der Einzelne schon einiges entdecken, warum man so viel an Gewicht zugelegt hat. Auf Kalorien sollte nicht zwangsläufig verzichtet werden, schließlich benötigt sie der Körper, um auch Leistung erbringen zu können. Wird die Kalorienzufuhr drastisch gedrosselt, so lassen in der Regel die Heißhungerattacken nicht lange auf sich warten. Wer richtig abnehmen will, der sollte genauso auf seinen eigenen Körper hören, der Signale sendet. Jeder Mensch besitzt ein natürliches Hunger- und auch Sättigungsgefühl, auf das man unbedingt hören sollte.

Insbesondere sollten die Mahlzeiten regelmäßig eingenommen werden und auf gar keinen Fall einfach nur nebenher. Beim Essen sollte man sich Ruhe und Zeit gönnen, auch wenn das für viele schwer wird, die unter großem Stress stehen. Doch nur so kann man richtig abnehmen, da hier vermehrt auf das Sättigungsgefühl geachtet werden kann. Ebenso erhält der Körper mehr Zeit, wenn man langsam kaut und er kann signalisieren, wann man genug gegessen hat. Selbstverständlich isst gleichermaßen das Auge mit und wer seine Mahlzeiten geschmackvoll anrichtet, wird dementsprechend auch bewusster seine Nahrungsmittel zusammenstellen.

sahneherz.de
Logo