Kalorienarme Süßigkeiten – Naschen ohne Reue

Deal Score0
Deal Score0

Den süßen Verführungen wirklich komplett zu wiederstehen, ist für viele Menschen eine schier unlösbare Aufgabe. Allerdings verrät oftmals ein Blick auf die Waage, dass es unbedingt angebracht wäre. Auch wenn die Lieblingsjeans oder das stylische Oberteil aus der vorangegangenen Saison nicht mehr passt, will man am liebsten den gesamten süßen Naschereien entsagen, doch so einfach ist das nicht. Auf keinen Fall sollte man komplett darauf verzichten, denn umso größer wird der Heißhunger darauf und schlussendlich werden noch mehr Schokolade und Co. verzehrt. Hier sollte man doch besser auf kalorienarme Süßigkeiten zurückgreifen.

Wer wirklich abnehmen will, um endlich wieder seine Traumfigur zu erhalten, der sollte auf leichte Knabbereien zurückgreifen, wie unter anderem können die getrockneten Aprikosen genauso den Heißhunger auf Süßes stillen, die zudem noch sehr gesund sind und auch gerne als die so genannten Hautschmeichler bezeichnet werden. Des Weiteren erfreuen sich die Kürbiskerne einer großen Beliebtheit als kalorienarme Süßigkeiten. Besonders fatal sind die zahlreichen Knabbereien bei einem gemütlichen Fernsehabend, denn hier werden tütenweise Chips und Erdnüsse oder genauso Popcorn verputzt, die jede Menge Kalorien aufweisen.

Statt den kalorienreichen Knabbereien vor dem Fernseher weiter zuzusprechen, können genauso Äpfel und anderes Obst bei einem Fernsehabend verzehrt werden. Damit kann man wiederum seinen Heißhunger auf Süßes stillen und gleichzeitig bekommt man somit kalorienarme Süßigkeiten, denn eine gewisse Süße weist auch Obst auf. Selbst auf Schokolade muss man nicht zwangsläufig verzichten, wenn man abnehmen will oder zumindest seine Figur behalten will. Hier kann man einmal eine Zartbitter Schokolade wählen, die einen besonders hohen Kakaoanteil hat.

sahneherz.de
Logo