Grundlage für ein gesundes Leben, eine ausgewogene Diät

Deal Score0
Deal Score0

Die Grundlage für ein gesundes Leben ist eine ausgewogene Diät bzw. Ernährung. Nur wer seinen Speiseplan ausgewogen gestaltet, wird auch dementsprechend lange gesund und beweglich bleiben und vor allen Dingen geistig aktiv sein. Eine alte Weisheit, die aus dem Volksmund stammt, lautet: ,,Du bist, was Du isst”. Und wie jeder weiß, ist steckt in jeder alten Weisheit ein Fünkchen Wahrheit. Es gibt die eine oder andere ausgewogene Diät, wie man zum Beispiel unter http://www.internisten-im-netz.de/de_-mittelmeer-diaet-mediterrane-ernaehrung_686.html und auf zahlreichen anderen Webseiten im Internet sehen kann.

Im eigentlichen Sinne haben diese nichts mit einer Diät gemeinsam, sondern vielmehr handelt es sich hierbei um eine ausgewogene und gesunde Ernährung. Wer sich für eine ausgewogene Diät bzw. Ernährung entscheidet, kann dies auch auf lange Sicht machen, denn damit hält er Körper, Geist und Seele fit und gleichzeitig können falsche Ernährungsangewohnheiten abgestellt werden. Ein positiver Nebeneffekt ist hierbei natürlich die Gewichtsabnahme, die in der Regel mit Hilfe von einer Diät erreicht werden soll.

Doch wer sich für eine ausgewogene Diät entscheidet und selbst einen sinnvoll durchdachten Ernährungsplan aufstellen will, ist oftmals schnell überfordert. Der Grund dafür ist das kaum zu überschauende Angebot an Lebensmitteln in den Geschäften, welches auf den einen oder anderen Abhnehmwilligen doch sehr verwirrend wirken kann. Hierfür sollte man am besten auf die bekannte Ernährungspyramide zurückgreifen, die von der DGE, der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. als dreidimensionale Lebensmittelpyramide entworfen wurde. Dabei ist schnell ersichtlich, welche Nahrungsmittel für die Ernährung empfohlen werden und welche nur in geringen Mengen aufgenommen werden sollten.

sahneherz.de
Logo