Einfach abnehmen ist leichter gesagt als getan

Deal Score0
Deal Score0

Der Wunsch von vielen Menschen ist es, das sie einfach abnehmen können. Doch wer im Kopf dazu nicht bereit ist, wird auf lange Sicht gesehen auch nicht abnehmen bzw. werden die verlorenen Pfunde nur allzu schnell wieder auf die Waage kommen. Im Internet finden sich zahlreiche Webseiten, die das einfache Abnehmen suggerieren, doch wer sich nicht ganz genau an die jeweiligen Anweisungen hält, wird wohl kaum Erfolge verzeichnen können. Zunächst sollte man einmal den eigenen Tagesablauf genau überdenken und sich dabei überlegen, welche schlechten Angewohnheiten sich hier im Laufe der Jahre eingeschlichen haben.

Wer einfach abnehmen will, kann bereits mit einem veränderten Tagesablauf die ersten Erfolge erzielen. Alle schlechten Angewohnheiten wird man kaum schaffen von einem Tag auf den anderen abzustellen. Hier sollte man besser in kleinen Schritten vorgehen. Der Griff zur geliebten Schokolade zwischen Mittagessen und Abendessen wird von vielen unternommen, ein bis zwei Riegel sind auch durchaus kein Problem, doch wird eine ganze Tafel verzehrt, wird man nicht so einfach abnehmen können. Besser ist es als Snack für zwischendurch etwas Obst zu essen, wie beispielsweise einen Apfel oder ein anderes saisonales Obst.

Ebenfalls sollte mehr Bewegung in den Alltag integriert werden. Viele Wege, die mit dem Auto gefahren werden, können genauso zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurückgelegt werden. Auch auf den Fahrstuhl sollte man möglichst verzichten, denn das Treppensteigen ist äußerst gesund. Sicherlich wird man nicht am Anfang vom Erdgeschoss bis in die zwölfte Etage laufen können, doch sollte man hier doch schon einmal mit zwei bis drei Etagen beginnen und mit der Zeit kann man sich steigern, auch so kann man einfach abnehmen und steigert gleichzeitig noch die eigene Fitness.

sahneherz.de
Logo