Diäten im Test – Welche halten was sie versprechen?

Deal Score0
Deal Score0

Der Wunsch zum Abnehmen kommt bei vielen Menschen im Frühjahr, wenn sich die ersten Sonnenstrahlen zeigen und die Temperaturen auf dem Thermometer wieder höher klettern. Dann muss in der Regel schnell eine Diät her, um das Wunschgewicht möglichst schnell zu erreichen, denn in den Wintermonaten werden meistens einige Pfunde mehr auf die Waage gebracht, die mit entsprechender Kleidung recht gut kaschiert werden können. Immer wieder werden die unzähligen Diäten im Test von verschiedenen Verbrauchermagazinen näher unter die Lupe genommen.

Ebenfalls wurden die Diäten im Test zum Beispiel unter http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/abnehmen/diaetencheck/ auf den Prüfstand gestellt, um zu sehen, welche Diät wirklich sinnvoll ist und bei welcher es sich lediglich um eine kurze Gewichtsabnahme handelt. Selbst wenn man unzählige Diäten im Test miteinander vergleicht, sollte man dabei doch nicht die körperliche Bewegung außer Acht lassen. Denn ohne ausreichende Bewegung im Alltag kann selbst die beste Diät nicht auf lange Sicht helfen. Nur eine gute Kombination von Diät und Bewegung wird auch beim Abnehmen behilflich sein und das auf Dauer.

Natürlich sollte man nach Beendigung einer Diät nicht auf die Bewegung verzichten, sondern kontinuierlich damit weiter machen. Nur so kann man das einmal erreichte Gewicht auch langfristig halten. Ansonsten stehen schon bald wieder die Diäten im Test und es wird nach einer neuen gesucht, da ja die letzte nicht lange angehalten hat. Immer wieder stehen die Diäten im Test, die mit zahlreichen Versprechungen daher kommen und stets finden sich neue Diätformen. Die beste Diät ist immer noch eine Ernährungsumstellung, die auch von Dauer ist. Wird diese mit sportlichen Aktivitäten kombiniert, wird der Erfolg nicht lange auf sich warten lassen.

sahneherz.de
Logo