Der richtige Diät Coach

Deal Score0
Deal Score0

Neben dem Personal Trainer, der sich um die Fitness seiner Kunden gibt, wird auch der Beruf Diät Coach zunehmend wichtiger. Immer mehr Menschen wollen früher oder später abnehmen, schaffen es alleine aber nicht. Sie nehmen dann einen Diät Coach zu Hilfe, der ihnen zeigt, wie sie sich gesund ernähren und dabei auch noch abnehmen können. Bekanntestes Beispiel hierfür ist die XX Well Diät, die mit einem solchen Diät Coach arbeitet (http://www.diaet.com/diaet-487.php). Aber mittlerweile gibt es auch im Internet die Möglichkeit, einen virtuellen Diät Coach in Form eines kleinen Online Tools zu nutzen. Beispiele dafür sind unter http://www.deindiaetcoach.de/ oder http://www.brigitte-diaet-coach.de/brigitte-diaet/? zu finden.

Generell sollten Abnehmwillige jedoch darauf achten, dass der Diät Coach so arbeitet, dass die individuellen Bedürfnisse berücksichtigt werden. Das bedeutet natürlich auch, dass zum Einen die eigenen Gewohnheiten eine wichtige Rolle spielen, zum Anderen der eigene Geschmack. Zunächst einmal muss man seinen Tagesplan durchgehen, um vom Diät Coach entsprechende Hilfestellung zu bekommen. Ist man berufstätig? Wo und wie lange arbeitet man? Als was wird gearbeitet? Das sind nur einige Fragen, die notwendig sind, um den persönlichen Kalorienbedarf zu ermitteln. Ebenfalls sollte angegeben werden, ob regelmäßig Sport betrieben wird und welche Sport ausgeübt wird.

Des Weiteren sind die Lieblingsspeisen von Bedeutung, da der Diät Coach damit Rezeptvorschläge machen, die auch den eigenen Geschmack treffen. Zusätzlich sollte man so ehrlich sein und sagen, wenn man wenig Erfahrungen mit dem Kochen hat, damit entsprechend leicht zuzubereitende Rezepte ausgewählt werden können.

sahneherz.de
Logo